30. August 2017, 15:38

Orstbäuerinnen planen Winterprogramm

Wemding - Die Ortsbäuerinnen und ihre Stellvertreterinnen trafen sich in Wemding zur Arbeitsbesprechung. In diesem Rahmen wurde das Winterprogramm 2017/2018 mit den entsprechenden Themen für die Gebietsveranstaltungen
- Die Ortsbäuerinnen und ihre Stellvertreterinnen trafen sich in Wemding zur Arbeitsbesprechung. In diesem Rahmen wurde das Winterprogramm 2017/2018 mit den entsprechenden Themen für die Gebietsveranstaltungen festgelegt. Dabei wird bei neun Veranstaltungen quer durch den Landkreis Donau-Ries über verschiedenen aktuelle und interessante Themen referiert. Insgesamt 600 Besucher bei den Gebietsveranstaltungen im letzten Winterhalbjahr sprechen für die Attraktivität dieser Veranstaltungen.
Außerdem berichtete Geschäftsführer Michael Stiller über aktuelle Themen aus der Geschäftsstelle wie Donau-Ries-Ausstellung, Düngeverordnung, und diverse Fortbildungen für Landwirte.
Ruth Meißler stellte das Thema „Fahrsicherheitstraining auf dem Bulldog“ vor und nannte entsprechende Termine.
Zum Abschluss wurde noch der Kinofilm „Bauer unser“ gezeigt. Ein interessanter Film, der einiges zum Nachdenken gibt, einige Schmunzler verursacht und insgesamt sehr positiv ankam bei den Ortsbäuerinnen. (pm)