6. August 2022, 08:53
Stadt Donauwörth

Städtische Obstbäume zum Obst selber Pflücken gekennzeichnet

Im Bild v. l. n. r: Stadtgärtnermeister Thomas Schneider, Stadträtin Bärbel Stahl und Oberbürgermeister Jürgen Sorré. Bild: Stadt Donauwörth / E. Drechsler
Neu in Donauwörth: Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger an zahlreichen Bäumen im Stadtgebiet Obst ernten.

Die Bäume auf städtischem Grund, für die dies gilt, sind mit einem gelben Band um den Stamm gekennzeichnet. In den vergangenen Tagen hat die Stadtgärtnerei die entsprechenden Markierungen an mehr als 180 städtischen Obstbäumen angebracht. Hierfür hatte sich insbesondere Stadträtin Bärbel Stahl eingebracht. Geerntet werden können nun zur jeweiligen Jahreszeit Äpfel, Kirschen und Pflaumen. Eine Liste aller Standorte gibt es hier: https://www.donauwoerth.de/footer-navigationen/gesetzliches/presse- oeffentlichkeitsarbeit/dokumente-downloads (pm)