Suchaktion

Vermisster 3-Jähriger von Polizei zurückgebracht

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
Am Mittwoch wurde ein Kleinkind als vermisst gemeldet. Die Polizei leitete umgehend Suchmaßnahmen ein. Der Junge konnte nach kurzer Zeit wohlbehalten zurückgebracht werden.

Ein 3-jähriges Kind, das am 29.04.2026, gegen 15.30 Uhr in Rain als vermisst gemeldet wurde, konnte im Zuge umgehend eingeleiteter Suchmaßnahmen wohlbehalten an die Mutter übergeben werden. Der Bub war zunächst über eine geöffnete Terrassentüre der elterlichen Wohnung in der Hauptstraße entwischt.

Gut eine halbe Stunde später konnte der Junge in einem Gartencenter wohlbehalten aufgefunden werden. Dort fiel er einem Mitarbeiter im Bereich der Spielwaren auf, der wiederum die Polizei verständige, die den Jungen wohlbehalten einem Erziehungsberechtigten übergeben werden konnte. (dra)