Vandalismus

Mainacht: Hausfassaden in Holheim und Oettingen beschmiert

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
Wie die PI Nördlingen mitteilt, wurden während der Mainacht 2026 u.a. zwei Hausfassaden in Holheim und Oettingen von bislang unbekannten Personen beschmiert. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

In der Nacht zum 01. Mai wurde ein Einfamilienhaus in der Königstraße in Oettingen von unbekannten Tätern mit rohen Eiern beworfen. Die Tat ereignete sich zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu der Tat und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. 

Briefkasten gesprengt – Hausfassade beschmiert

In der Nacht zum 1. Mai um 01:40 Uhr wurde der Briefkasten an einem Einfamilienhaus an der Straße Am Kampf in Holheim von unbekannten Tätern gesprengt und zusätzlich die Hausfassade beschmiert. Bisher liegen keine Täterhinweise vor. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Zeugen werden gebeten, Hinweise telefonisch unter 09081/2956-0 oder über das Online-Formular der Polizeidienststelle Nördlingen zu geben. (dra)