Blaulicht

Pedelec-Fahrer nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Dienstag übersah ein Pedelec-Fahrer ein Fahrzeug aufgrund einer Hecke. Es kam zu einem Unfall, der Pedelec-Fahrer musste leicht verletzt ins Krankenhaus transportiert werden.

Leicht verletzt wurde am 16.06.2026, gegen 05.25 Uhr ein 52-jähriger Pedelec-Fahrer, dem auf dem für Pkw freigegebenen Radweg von Genderkingen in Richtung Oberndorf ein Pkw entgegenkam. Aufgrund des Fahrbahnverlaufs und des Heckenbewuchses bemerkte der Pedelec-Fahrer das entgegenkommende, äußerst langsam fahrende Fahrzeug zu spät und streifte es trotz eines Ausweichmanövers an dessen linker Fahrzeugfront. Der Radfahrer stürzte dabei in den angrenzenden Acker.

Der 41-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt, der Radfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro. (dra)