Verkehrsunfall

Auto rollt auf Supermarktparkplatz gegen geparkten Wagen

Symbolbild Bild: pixabay
Weil die Handbremse offenbar nicht vollständig angezogen war, hat sich ein geparkter Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Neurieder Weg in Donauwörth selbstständig gemacht. Das Fahrzeug prallte gegen ein anderes Auto.

Am 17.06.2026, um 08.45 Uhr, parkte eine 77-jährige Frau ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Neurieder Weg und ging einkaufen. In ihrer Abwesenheit machte sich das Fahrzeug – den aktuellen Erkenntnissen zufolge aufgrund einer nicht komplett betätigten Feststellbremse – selbstständig und rollte gegen den geparkten Pkw eines 68-jährigen Mannes.

Die 77-Jährige blieb nach Feststellung des Unfallschadens vor Ort, informierte die Polizei und ließ den Geschädigten im Markt ausrufen, weshalb sie von den aufnehmenden Beamten lediglich gebührenfrei verwarnt wurde. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 10.000 Euro. (dra)