Unfall

Unaufmerksamkeit beim Einbiegen verursacht Unfall auf B25

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Auf der B25 bei Harburg ereignete sich am Dienstagmittag ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher wollte auf die Bundesstraße einbiegen, übersah dabei jedoch einen herannahenden Lkw. Es kam zu einem Zusammenprall.

Am 21.07.2026, um 12.00 Uhr, bog ein 69-jähriger Pkw-Fahrer von der Oskar-Märker-Straße in Harburg nach rechts auf die B 25 in Richtung Donauwörth ein. Hierbei übersah der Mann jedoch aufgrund Unachtsamkeit einen von links auf der Bundesstraße herannahenden, vorfahrtsberechtigten Lkw.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw wurde an der vorderen linken Front erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Die aufnehmenden Beamten zeigten den 69-Jährigen wegen des Vorfahrtsverstoßes an. (dra)