Polizei

Unfallflucht nach Verfolgung über mehrere Kilometer aufgeklärt

Symbolbild Bild: Pixabay
Am Freitag beobachtete ein Mann eine Beschädigung an seinem Auto. Darauf angesprochen fuhr die Unfallverursacherin davon. Der Mann verfolgte sie und schaltete die Polizei ein.

Am 24.07.2026 gegen 15.10 Uhr konnte ein 29-jähriger Mann beobachten, wie eine 57-Jährige, als sie in der Maximilianstraße in Rain in ihren geparkten Pkw einstieg, ihre Fahrertüre an die Beifahrertüre seines ebenfalls geparkten Pkw schlug und diese dadurch beschädigte. Er sprach die Frau an, sie zuckte jedoch nur mit den Schultern und fuhr weg.

Der Geschädigte folgte ihr und konnte sie in Thierhaupten zum Anhalten bewegen. Dort wurde die Polizei hinzugezogen. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (dra)