Bild: pixabay
Auf der B 25 bei Donauwörth krachte am Donnerstag ein Kleintransporter in das Heck eines Verkehrssicherungsanhängers. Durch den Aufprall wurde außerdem die davor befindliche Kehrmaschine beschädigt.

Am 11.11.2021, um 12:53 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Kehrmaschinenfahrer die Bundesstraße 25 auf Höhe der Bahnunterführung in Richtung Donauwörth. Hinter dem Kehrfahrzeug fuhr ein Straßenwärter mit orangefarbenem Transporter samt Verkehrssicherungsanhänger zur Absicherung. An beiden Fahrzeugen war gelbes Blinklicht zur Warnung eingeschaltet.

Ein von hinten ankommender 52-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus Tapfheim krachte - augenscheinlich aus Unaufmerksamkeit - mit seinem Sprinter samt Anhänger frontal in den Verkehrssicherungsanhänger. Durch die hohe Wucht des Aufpralls wurde der Sicherungshänger in das Fahrzeugheck des Straßenmeistereifahrzeugs geschoben und beide Fahrzeuge anschließend in die Kehrmaschine. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 15000 Euro. Die Bundesstraße 25 war während der Unfallaufnahme für einen Zeitraum von circa 30 Minuten nur einspurig befahrbar.(pm)