5. Oktober 2022, 11:57
Pfarreiengemeinschaft Nördlingen

Ehejubiläumsgottesdienst in St. Salvator

Ehejubiläumsgottesdienst in Nördlingen Bild: Katholische Pfarreiengemeinschaft Nördlingen
Auch in diesem Jahr konnte der traditionelle Ehejubiläumsgottesdienst für die ganze Pfarreiengemeinschaft Nördlingen wieder in Sankt Salvator stattfinden. Der Festgottesdienst, den Stadtpfarrer Benjamin Beck zelebrierte, wurde von Mitgliedern der Stadtkapelle sehr feierlich gestaltet.

Nach dem Einzelsegen für die Jubelpaare erhielten sie eine Rose, verbunden mit den besten Wünschen für die weiteren Ehejahre. Nach Ende des Gottesdienstes folgte ein Empfang im Pfarrsaal bei dem die Jubelpaare an liebevoll geschmückten Tischen mit Getränken und einem kleinen Imbiss bewirtet wurden. Sie stellten sich gegenseitig vor und freuten sich über ein kleines Geschenk. Pfarrer Beck und die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates von St. Salvator, Doris Ritter, sprachen allen Paaren ihre herzlichen Glückwünsche aus. Kantor Klaus Ortler verlieh dem Empfang durch sein Klavierspiel einen würdigen Rahmen.

Der Pfarrgemeinderat von St. Salvator freute sich sehr, dass die 25- bis 60-jährigen Ehejubiläen in so feierlichem Rahmen gefeiert werden konnten. (pm)