Die Agrarfoliensammlung des AWV- Nordschwabens. Bild: AWV Nordschwaben
Der Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben startet am 1. November seine Agrarfoliensammlung. Dann können Silo- und Stretchfolien an zahlreichen Recyclinghöfen abgegeben werden.

Am 01. November startet die Agrarfoliensammlung des AWV. Bis zum 30. November können dann Agrarfolien (Silofolien und Stretchfolien) in den AWV-Sammelsäcken verpackt, zu den normalen Öffnungszeiten, an folgenden Recyclinghöfen abgegeben werden: DonauwörthRecyclinghof Binsberg, Rain, Nördlingen, Oettingen, Wemding, Gundelfingen/Lauingen, Wertingen, Höchstädt und Bissingen.

Sammelsäcke beim AWV

Sammelsäcke können ganzjährig an den Recyclinghöfen für 8,00 Euro pro Stück gekauft werden. Mit dem Kaufpreis sind die Entsorgungskosten abgedeckt. Die befüllten Säcke müssen zugebunden sein.

Bindebänder sind Sperrmüll

Netzfolien und Bindebänder können im Rahmen der Agrarfoliensammlung nicht angenommen werden. Diese können als Sperrmüll gegen Gebühr abgegeben werden. Kleinmengen an Silofolien können auch als Sperrmüll gegen Gebühr abgegeben werden. Die nächste Sammlung von Agrarfolien erfolgt voraussichtlich im Juni 2023. (pm)