Polizei

Verletzter nach Unfall auf Südspange

Symbolbild. Bild: pixabay
In den Abendstunden kam es zu einem Unfall auf der Südspange. Grund war die Missachtung einer roten Ampel. Ein Unfallbeteiligter musste ins Krankenhaus transportiert werden.

Am späten Abend des 08.07.2025, ereignete sich an der neuen Lichtzeichenanlage auf der Donauwörther Südspange der Bundesstraße 16, Höhe Industriestraße, erneut ein Verkehrsunfall. Die Folge war ein Verletzter sowie zwei Totalschäden. 20 Einsatzkräfte der Donauwörther Feuerwehr waren im Einsatz.

Um 23:36 Uhr fuhr ein 25-Jähriger bei „Grün“ von der Industriestraße kommend an die Lichtzeichenanlage heran und wollte folgend links abbiegen. Ein 23-Jähriger missachtete, nach derzeitigem Ermittlungsstand, das für ihn geltende Rotlicht der Lichtzeichenanlage auf der Geradeausspur. Er bewegte sich mit seinem Pkw auf der Südspange der B16, von Donauwörth in Richtung B2.

An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 35.000 Euro. Der 25-Jährige musste in der Folge leicht verletzt ins Krankenhaus Donauwörth verbracht werden. (dra)