Unfall

Vorfahrtsverletzung: Frau wird leicht verletzt

Bild: Matthias Stark
Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin übersah in Nördlingen beim Abbiegen den von links kommenden Pkw einer 34-Jährigen. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander.

Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin befuhr gestern Mittag den Anton-Jaumann-Industrie-Park und wollte in die Krankenhausstraße abbiegen. Hierzu hielt sie zunächst an, um einen Pkw passieren zu lassen. Beim Abbiegen übersah sie allerdings die von links heranfahrende bevorrechtigte 34-jährige Pkw-Fahrerin und kollidierte mit dem Pkw.

Die 34-jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nördlingen sorgte bei der Unfallaufnahme für die Verkehrsregelung und reinigten die Fahrbahn. (dra)