Rettungsdienst

16-Jähriger bei Abbiegeunfall verletzt

Symbolbild. Bild: pixabay
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Donauwörth wurde ein Mopedfahrer beim Zusammenstoß mit einem abbiegenden Pkw verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Am 10.02.2026, um 10:47 Uhr, wollte eine 21-jährige mit ihrem Pkw von der Zirgesheimer Straße nach links in die Schellenbergstraße in Richtung Parkstadt abbiegen. Dabei übersah die Frau einen entgegenkommenden 16-jährigen Mopedfahrer. Der Jugendliche wurde durch den Anprall von seiner 125er-Maschine geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. 

Er wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Der massiv im Frontbereich beschädigte Kleinwagen der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das verunfallte Leichtkraftrad wurde privat abgeholt. Der insgesamte Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. 

15 Einsatzkräfte der Donauwörther Feuerwehr waren vor Ort. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die aufnehmenden Beamten nahmen gegen die 21-Jährige eine Strafanzeige wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung auf. (dra)