Polizei

Update: Baum umgefahren! Täter stellt sich nach Unfallflucht

Symbolbild Bild: Pixabay
Am Abend kam ein Pkw von der Straße ab und krachte in einen Baum. Dann entfernte sich das beschädigte Fahrzeug vom Unfallort. Ein Zeuge verfolgte das Geschehen, eine weitere Zeugin wird gesucht.

Am Freitagabend befuhr ein grauer Toyota die Ortsverbindungsstraße von Brachstadt in Richtung Tapfheim. Dabei kam das Fahrzeug im Auslauf einer Rechtskurve nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Apfelbaum. Der circa 30 cm dicke Stamm wurde dadurch komplett entwurzelt und herausgerissen. 

Ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer konnte noch sehen, wie der Unfallverursacher kurz ausstieg und anschließend zügig mit seinem Pkw über einen Feldweg davonfuhr. Vor Ort blieben lediglich der zerstörte Baum und Teile des verunfallten Fahrzeugs zurück.

Täter stellt sich einen Tag später

Am Samstag, 19.07.2025, erschien gegen 17:00 Uhr ein 38-Jähriger auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Donauwörth und gab an, der gesuchte Fahrer vom Unfall am Vorabend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Brachstadt und Tapfheim zu sein. Der 38-Jährige zog sich bei dem Unfall mehrere Prellungen am Oberkörper zu. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Mögliche Zeugen, welche Angaben im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen machen können, werden weiterhin gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth
unter Tel.: 0906/706670 in Verbindung zu setzen. (dra)