Diebstahl

Zwei Tonnen Kupfer gestohlen - Erste Hinweise eingegangen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Aus einer Lagerhalle am Stillflecken in Donauwörth wurden in den vergangenen Tagen zwei Tonnen Kupfer aus Leitungskabeln gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Erste Zeugenhinweise sind eingegangen.

Im Zeitraum 08.08.2025, 17.00 Uhr bis 12.08.2025, 07.30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter aus einer Lagerhalle am Stillflecken in Donauwörth insgesamt ca. zwei Tonnen Kupfer aus Leitungskabeln. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. 

Aktuellsten Ermittlungen zufolge sind in Tatortnähe zwei größere Kraftfahrzeuge festgestellt worden. Im Bereich der Straße Am Stillflecken sind ein weißer und ein dunkler Kastenwagen, jeweils mit gelben Kennzeichenschildern aufgefallen, welche in Zusammenhang mit den Diebstahlshandlungen stehen können.

Zeugen, die den jeweiligen genauen Fahrzeugtyp bzw. den Inhalt des Kennzeichens wiedergeben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben (unter anderem ggf. auch private Kameraaufzeichnungen), werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)