Anzeige

Unfall mit Fahrerflucht vor Donauwörther Polizeiinspektion

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Direkt vor dem Gebäude der Polizeiinspektion Donauwörth ereignete sich am 26.08.2025, um 15.20 Uhr, ein Verkehrsunfall mit anschließender zweifacher Flucht des Verursachers. Der tatverdächtige Fahrer konnte dank Zeugenhinweisen schnell ermittelt werden.

Direkt vor dem Gebäude der Polizeiinspektion Donauwörth ereignete sich am 26.08.2025, um 15.20 Uhr, ein Verkehrsunfall mit anschließender zweifacher Flucht des Verursachers. Der tatverdächtige Fahrer konnte dank Zeugenhinweisen schnell ermittelt werden. Ein 26-jähriger Mann wartete zunächst aufgrund stockenden Verkehrs bei roter Ampelschaltung an der Einmündung Kapellstraße/Eichgasse. Dort ließ der Mann der StVO entsprechend eine Lücke frei, um Fahrzeugen das Ausfahren
zu ermöglichen.

Ein zunächst unbekannter Autofahrer überholte von hinten die gesamte Fahrzeugschlange, um seinerseits nach rechts in die Eichgasse einzubiegen. Beim Abbiegen prallte er gegen die Front des Wagens des 26-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Der Geschädigte verfolgte den nicht anhaltenden Verursacherwagen und brachte selbigen in der Hindenburgstraße zum Anhalten. Nach einer kurzen Konversation vor Ort bestritt der Verursacher eine Beteiligung, stieg wieder in sein Auto und fuhr erneut davon. Beamte der PI Donauwörth leiteten gegen den 83-Jährigen aus dem östlichen Landkreis ein Strafverfahren ein. (dra)