Presseaufruf der Polizei Ebermannstadt

Hund von Donauwörtherin bringt 90-Jährige zu Fall

Symbolbild. Bild: pixabay
Beim Urlaub in Ebermannstadt sprang der Hund einer Donauwörtherin eine 90-jährige Passantin an. Die Seniorin stürzte und erlitt eine doppelte Hüftfraktur. Die Polizei sucht nun nach der Hundehalterin und ihrer Freundin.

Bereits am Donnerstag, 14.08.2025, ereignete sich ein unglücklicher Unfall. Eine 90-jährige Dame ging auf dem Gehweg im Bereich der Hauptstraße spazieren. Auf Höhe einer ansässigen Pizzeria sprang ein Hund unter der Außenbestuhlung hervor und an der Dame hoch. Diese kam dabei zu Sturz. Sie konnte alleine wieder aufstehen und mit der Freundin der Hundebesitzerin ins Gespräch kommen.

Die Hundehalterin selbst war zwischenzeitlich weggegangen. Personalien und Erreichbarkeiten wurden nicht ausgetauscht. Die betagte Dame erlitt nach dem Vorfall starke Schmerzen und es wurde eine doppelte Fraktur der Hüfte diagnostiziert.
Von dem Austausch mit der Freundin der Hundehalterin ist bekannt, dass die Hundebesitzerin und sie aus Donauwörth stammen und sich zur Tatzeit im Urlaub in Ebermannstadt befanden.
Die Freundin bzw. die Hundehalterin selbst werden gebeten, sich mit der Polizei Donauwörth, Tel. 0906 / 70667-0, oder der Polizei Ebermannstadt unter der Tel. 09194 / 7388-0, in Verbindung zu setzen. Ebenfalls werden Personen, die Hinweise zur Ermittlung der beiden Frauen geben können, aufgerufen, sich an die o.g. Telefonnummern zu wenden. (dra)