Guter Zweck

Red Wood Cats spenden 1.500 Euro an das Hospizprojekt Donau-Ries

von links nach rechts: Christoph Schmid (MdB), Josef Lechner (kath. Pfarreiengemeinschaft), Manuel Grüneis, Johannes Beck (Geschäftsführer Donau-Ries Hospiz), Erhard Witt, Cornelia Beck, Barbara Peiker, Ulrich Lange (MdB), Renate Schneider Bild: Angelika Sachnovski
Der FC Bayern Fanclub Red Wood Cats hat dem ökumenischen Hospizprojekt im Landkreis eine Spende in Höhe von 1.500 Euro überreicht.

Die Übergabe fand im Beisein der Bundestagsabgeordneten Ulrich Lange (CSU) und Christoph Schmid (SPD) statt, die sich beide als Schirmherren für das Hospizprojekt engagieren.

Zur Spende kam es durch eine besondere Verbindung: Herr Lange hatte den Fanclub zu einer Fahrt in den Deutschen Bundestag nach Berlin eingeladen. Als Dank für dieses Erlebnis wollten sich die Red Wood Cats erkenntlich zeigen und entschieden sich, eine Spende für ein Projekt in der Region zu tätigen. Da das Hospizprojekt Herrn Langes besonderes Herzensanliegen ist, fiel die Wahl schnell und einstimmig auf diese Einrichtung.

Die Spende wurde von Johannes Beck, Geschäftsführer der Hospiz-Gesellschaft, sowie Josef Lechner, Kirchenpfleger der katholischen Pfarreiengemeinschaft Nördlingen, mit großer Freude entgegengenommen. Das Geld kommt der Donau-Ries Hospiz Bauträger gGmbH zugute und unterstützt damit die Entwicklung des Hospizprojekts in der Region.

Mit dieser Geste zeigen die Red Wood Cats, dass Fußballleidenschaft und gesellschaftliches Engagement hervorragend zusammenpassen. Die Spende soll einen Beitrag zur wertvollen Arbeit des Hospizprojekts leisten und dadurch schwerkranken Menschen sowie ihren Angehörigen langfristig eine Perspektive geben. (dra)