Schwerpunkt Jugendarbeit

„Förderverein des Handballsports in Asbach-Bäumenheim e. V.“ gegründet

Auf dem Bild zu sehen (von links): Heike Hippe, Stephanie Winter, Markus Bügelsteiber und Hansrobert Schimmer bei der Spendenübergabe von „Bürger FÜR Bürger e.V.“ an den „Förderverein des Handballsports in Asbach-Bäumenheim e. V.“ Bild: Hartmut Hörr
Der regionale Handball erhält neue Unterstützung: Engagierte Handballer und Handball-Freunde gründeten den gemeinnützigen, eigenständigen Förderverein „Förderverein des Handballsports in Asbach-Bäumenheim e. V.“

„Mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten möchten wir unsere Begeisterung für Handball weiter verbreiten und die Gemeinschaft stärken. Der Schwerpunkt unseres Fördervereins liegt eindeutig auf der gezielten Förderung von Kindern und Jugendlichen“, erklärt der 1. Vorsitzende Markus Bügelsteiber. „Deswegen ist unser Ziel, junge Talente zu fördern, ihre Begeisterung für diesen Sport zu entfachen und optimale Voraussetzungen für ihre sportliche und persönliche Entwicklung zu schaffen.“ Christian Michalke, 2. Vorsitzender, ergänzt: „Wir unterstützen deswegen nicht nur finanziell den örtlichen Handballverein und gemeinnützige Organisationen, sondern fördern auch Projekte, die den Gemeinschaftssinn stärken. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass kein Kind aufgrund finanzieller Hürden auf diesen wunderbaren Sport verzichten muss.“

Spende von Bürger FÜR Bürger e. V. für Startprojekt

Als erstes größeres Projekt ist eine Zusammenarbeit mit den im Schulverband ansässigen Grundschulen geplant. Dies stieß bei „Bürger FÜR Bürger e. V.“ auf offene Ohren, so dass sie kurzerhand beschlossen, das Schulprojekt mit 500 Euro zu unterstützen. „Die finanzielle Hilfe und eure uns entgegengebrachte Wertschätzung sind großartig“, bedankte sich Markus Bügelsteiber herzlich bei den Vertretern von Bürger für Bürger e. V. Hansrobert Schimmer und Heike Hippe bei der Spendenübergabe. 

Vereinsmotto „zusammen mehr erreichen“ - mitmachen erwünscht

Der Verein, dessen Motto „zusammen mehr erreichen“ ist, hofft auf zahlreiche Unterstützer. „Jeder kann mitmachen – ob als Mitglied, mit einer Spende oder durch aktive Mithilfe“, appelliert Schatzmeister Hartmut Hörr. Die Beitrittserklärung und weitere Informationen sind auf der neu geschalteten Webseite (https://www.foerderverein-hiab.de/) zu finden. (dra)