Polizeibericht

Wildunfall mit Folgen

Bild: pixabay
Zwischen Nördlingen und Nähermemmingen hatte eine Frau einen Wildunfall. Erst zu Hause verständigte sie die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei der Frau jedoch fest, dass sie 1,1 Promille Alkohol im Blut hatte.

Eine 60-jährige Pkw-Lenkerin fuhr an Freitagnacht gegen 23:30 Uhr mit ihrem Fahrzeug von Nördlingen nach Nähermemmingen. Dabei erfasste sie ein Tier mit ihrem Pkw. Nach dem Anstoß fuhr sie zunächst nach Hause und verständigte von dort aus die Polizei. Um welches Tier es sich hierbei handelte konnte die Frau nicht sagen. 

 

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Es folgte eine Blutentnahme. Gegen die Frau wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (dra)