Ausraster

Mann schlägt Pkw-Heckscheibe mit seinem Kopf ein

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donauwörther Bahnhof eskalierte am Montag ein Streit zwischen einem Paar. In dessen Folge schlug der Mann seinen Kopf solange gegen die Scheibe eines Autos, bis diese zu Bruch ging.

Ein einigermaßen ungewöhnlicher Fall der Sachbeschädigung wurde der PI Donauwörth am Abend des 17.11.2025 gemeldet. Zuerst teilte ein Sicherheitsmitarbeiter der DB gegen 20.15 Uhr einen heftigen Streit zwischen einem Paar am Donauwörther Bahnhof mit. Bis zum Eintreffen einer Streife waren die Frau und der Mann allerdings bereits in zunächst unbekannte Richtung weitergezogen.

Wenig später meldete ein Zeuge in der Dietrichstraße ein Paar, welches auf der Straße in einen lautstarken Streit geriet, infolge dessen der beteiligte Mann mehrfach mit seinem Kopf gegen die Heckscheibe eines geparkten Opel Corsa schlug. Die Heckscheibe ging dadurch zu Bruch. Im Rahmen einer Fahndung konnte das Paar abermals nicht angetroffen werden.

Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen beschrieben den bislang unbekannten Mann folgendermaßen: circa 170 cm groß, etwa 18 Jahre alt, circa 60 kg schwer, südländisches Erscheinungsbild, trug längeres Haar an den Seiten kurz rasiert, eine helle Hose (vermutlich Jeans) sowie eine dunkle Jacke mit Kapuze. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)