Verkehrsunfall

Drei Verletzte und zwei Totalschäden bei Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 45-jährige Autofahrerin missachtete am Montag in Bäumenheim die Vorfahrtsregelung und verursachte damit einen schweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden leicht verletzt - beide Fahrzeuge stark beschädigt.

Am 17.11.2025, um 16:05 Uhr, missachtete eine 45-jährige Autofahrerin an der Kreuzung Anton-Jaumann-Straße / Mertinger Straße in Asbach-Bäumenheim die Vorfahrt eines 18-jährigen Fahranfängers. In Folge der heftigen Kollision erlitten beide Pkw Totalschaden. Dieser wird auf circa 40.000 Euro geschätzt. Beide Fahrer sowie eine 57-jährige Beifahrerin im Wagen der Unfallverursacherin wurden jeweils leicht verletzt.

Die Feuerwehr Asbach-Bäumenheim war mit 25 Kräften vor Ort. Die Kreuzung musste bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Abschleppung der Pkw-Wracks für circa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Eine Umleitung war eingerichtet. Gegen die 45-Jährige wurde von Amtswegen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung sowie Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet. (dra)