Sachschaden

Verkehrsunfall in Nördlingen - Zeugen gesucht

Bild: Matthias Stark
Am 18.11.2025, gegen 18.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Lerchenstraße / Nürnberger Straße in Nördlingen. Da die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben machten, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Ein 51-jähriger Mann befuhr die Nürnberger Straße mit seinem Pkw stadteinwärts und wollte an der o. g. Kreuzung verbotswidrig nach rechts auf den Inneren Ring einbiegen. Zur gleichen Zweit befuhr eine 48-jährige Frau mit ihrem Pkw die Lerchenstraße geradeaus in Richtung Innerer Ring. Als der 51-Jährige in den Kreuzungsbereich einfuhr, zeigte die dort befindliche Ampel für ihn grün. Dies wurde auch durch einen Zeugen, welcher sich mit seinem Pkw hinter dem des 51-Jährigen befand, bestätigt. Vermutlich missachtete die 48-Jährige beim Überqueren des Kreuzungsbereich das für sie geltende Rotlicht, wodurch es zum Zusammenstoß mit ihrem und dem Pkw des 51-Jährigen kam.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro. Die Feuerwehr Nördlingen war mit ca. zehn Personen im Einsatz. Da die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben machten, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09081/29560.(dra)