Geschwindigkeitskontrolle

Gleich mehrere Tempoverstöße auf B16

Symbolbild. Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bereits in der Nacht zum Montag führte die Polizei eine nächtliche Lasermessung auf der B16 durch. Dabei wurden mehrere Tempoverstöße festgestellt. Einer war gleich über 40 km/h zu schnell.

Beamte der PI Donauwörth führten in den Nachtstunden vom 30.11.2025 auf den 01.12.2025 Lasermessungen auf Höhe des Posthofes / Naherholungsgebiet an der B 16 bei Riedlingen durch. Hier hatte sich Ende März 2025 bei Dunkelheit ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, in dessen Folge ein Fußgänger zu Tode kam. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist in diesem Bereich auf maximal 60 km/h beschränkt.

Um kurz vor Mitternacht wurde ein Autofahrer mit 103 km/h und damit 43 km/h schneller als erlaubt erfasst. Hier werden ein Bußgeld von 320 Euro plus Gebühren und Auslagen, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte im Fahreignungsregister die Folgen sein.

Weitere Ausreißer nach oben mussten mit 94, 89 und 80 km/h ebenfalls im „Anzeigenbereich“ gemessen werden. Auch hier werden Bußgeldbescheide an die jeweiligen Fahrer die Folge sein. (dra)