Zur Generalversammlung 2024 am 1.12.2025 hatte der Freundes- und Förderkreis Schloss Harburg e.V. ordnungsgemäß eingeladen. Friedrich Hertle eröffnete als 1. Vorsitzender die Sitzung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Die Kassenprüfer attestierten dem Kassierer eine vorbildliche Kassenprüfung. Vorstand und Kassierer wurden einstimmig entlastet.
Friedrich Hertle ließ die Aktivitäten des Jahres 2024 Revue passieren und bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung. Durch die zahlreichen Sonderführungen und Aktivitäten habe man 2024 einen Besucherrekord erreichen können, der wahrscheinlich bis Jahresende 2025 getoppt werden kann. In seinem Ausblick wies er auf die Termine hin, die jetzt schon feststehen: Die Harburger Serenade wird am 12. Juli 2026 mit den Kapellen aus Harburg, Reimlingen und Tapfheim stattfinden. Auch der Mittelaltermarkt finde wieder statt, und zwar vom 4.-7. Juni 2026.
Im Anschluss an die Generalversammlung waren alle Anwesenden zur Besichtigung des Kellergewölbes der ehemaligen Brauerei unterhalb des Werkstattgebäudes der Harburg eingeladen. Hier konnten die Besucher wunderschöne alte Gewölbe besichtigen. (dra)