Spendenübergabe

Abschlussklassen 2025 spenden 1500 Euro an soziale Organisationen

Die Abschlussklassen der Realschule Rain spendeten 1500 Euro für den guten Zweck. Bild: Reinke-Roscher
Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 2025 der Realschule Rain ließen die Schule erfolgreich hinter sich, doch ihr Engagement wird noch lange in Erinnerung bleiben. So spendeten sie insgesamt 1.500 Euro an den Verein Hilfe zur Selbsthilfe Munyu/Kenia e.V., an die Karl-Heinz und Manuela Feichtinger Stiftung, an den Wünschewagen Allgäu e.V. sowie an den Freundeskreis der Realschule Rain.

Die Mittel für diese Spende stammen u.a. aus den Einnahmen, die zur Erstellung ihrer Abschlusszeitung gesammelt wurden. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler auf die Unterstützung zahlreicher lokaler Firmen zählen. Aber auch der Abschlussjahrgang 2024 hatte mit einem Zuschuss an die Finanzierung der nächsten Abschlusszeitung gedacht. Ein weiterer wichtiger Beitrag kam durch einen Waffelverkauf, den die 10. Jahrgangsstufe organisiert hatte. Dieser war ein großer Erfolg und trug maßgeblich zur Gesamtsumme bei.

Mit ihrem tollen Beitrag setzen die Schülerinnen und Schüler ein Zeichen für sozialen Zusammenhalt und zeigen, dass Engagement für die Gemeinschaft auch nach der Schulzeit von großer Bedeutung ist.