Am 18.12.2025 befuhr eine 32-Jährige die Preußenallee in Rain in östliche Richtung. Mit im Auto befanden sich ihre zwei Kinder im Alter von vier und acht Jahren. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Frau um 07:07 Uhr mit ihrem Opel auf das Heck eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzuges auf. Durch den Aufprall zogen sich die Unfallverursacherin und ihre beiden Kinder leichte Verletzungen zu.
Die Achtjährige, die zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz saß, erlitt Prellungen im Gesichtsbereich (Stirn und Kinn). Die Vierjährige, die sich auf der Rücksitzbank befand, wurde leicht an der Nase verletzt. Die Mutter erlitt Verletzungen im Brustbereich. Alle Beteiligten wurden rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus nach Neuburg a. d. Donau gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die beiden Kinder ohne altersgerechte Kindersitze transportiert wurden.
Der Opel wurde im Frontbereich erheblich beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Sattelauflieger entstand Sachschaden an der Heckstoßstange. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Gegen die 32-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der unzureichenden Sicherung von Kindern im Fahrzeug eingeleitet. Neben der Polizei waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Rain vor Ort. (dra)