Soziales Engagement

Spendenübergabe an den Harburger Bürgerfond

V.l.n.r.: Bürgermeister Christoph Schmidt, CSU-Vorstandsmitglied Herbert Baab, Stadtrat Bernd Spielberger, Altbürgermeister und Kreisrat Wolfgang Kilian, CSU-Vorstandsmitglied Erich Reichenmeier und Stadtkämmerer Wolfgang Stegmüller. Bild: Wolfgang Stolz
In der Vorweihnachtszeit sammelte die CSU Harburg Spenden für den städtischen Bürgerfonds. Nun konnte die Summe übergeben werden. Damit soll Bürgern in Notsituationen schnell geholfen werden.

Am Glühwein-Markt & „Selber g’macht Weihnacht“ 2025 war der CSU-Ortsverband Harburg mit einem eigenen Stand vertreten. Angeboten wurden Glühwein und Punsch, die bei den Besucherinnen und Besuchern großen Anklang fanden.

Zur Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften wurde eigens eine Holzhütte von den beiden Stadträten Walter Beck und Bernd Spielberger umgebaut und angefertigt. Dadurch konnte der Ausschank reibungslos und regelkonform erfolgen.

Der Erlös aus dem Verkauf kam einem guten Zweck zugute: Insgesamt konnten 850 Euro an den Bürgerfonds der Stadt Harburg übergeben werden. Mit dem Bürgerfonds „Bürger helfen Bürgern“ unterstützt die Stadt Harburg (Schwaben) ihre Bürgerinnen und Bürger schnell und unbürokratisch in Notsituationen.

Dank auch dem Gewerbeverband

Der Erste Bürgermeister der Stadt Harburg, Christoph Schmidt, sowie Stadtkämmerer Wolfgang Stegmüller nahmen die Spende dankend entgegen und bedankten sich bei den Christsozialen für ihr Engagement.

Ein besonderer Dank gilt zudem dem Gewerbeverband Harburg, der den Glühwein-Markt & „Selber g’macht Weihnacht“ jedes Jahr professionell und mit viel Liebe zum Detail organisiert und damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leistet. (dra)

Wer notleidenden Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Harburg helfen möchte, kann den Bürgerfonds durch eine Spende auf eines der folgenden Bankkonten unterstützen:

  • Sparkasse Harburg, IBAN: DE49 7225 0160 0190 2900 49
  • Raiffeisenbank Harburg, IBAN: DE95 7229 0100 0005 7728 26