Sachschaden

Zwei Glätteunfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen in Mertingen und Rain

Symbolbild Bild: pixabay
Auf schneebedeckten und glatten Fahrbahnen kam es am Montag und Dienstag zu zwei Verkehrsunfällen im Raum Rain und Mertingen. Verletzt wurde niemand, die Fahrzeuge und Verkehrseinrichtungen wurden jedoch beschädigt.

Am Montag den 26.01.2026, gegen 05:30 Uhr kam auf der Staatsstraße 2027 bei Mertingen eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und rutschte in den rechten Straßengraben. Zum Unfallzeitpunkt waren die Straßenverhältnisse winterlich, es befand sich eine geschlossene Schneedecke von 5 bis 10cm auf der Fahrbahn. Durch den Unfall entstand ein Schaden von ca. 500 Euro am Pkw der Unfallverursacherin, welche durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden musste. 

Am Dienstag den 27.01.2026, gegen 07:40 Uhr fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Sprinter von Bayerdilling kommend in Richtung Rain. Am Kreisverkehr beim Südring kam der Fahrer dann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn ins Rutschen. Der Sprinter rutschte über die Insel des Kreisverkehrs und beschädigte hierbei zwei Richtungsschilder. Das Fahrzeug rutschte weiter über den Kreisverkehr und kam erst im angrenzenden Bankett zu stehen. Am Fahrzeug und dem Verkehrszeichen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro (dra).