16.000 Euro Spenden

VR-Crowdfunding: Neue Gardekleider für die Faschingsfreunde Amerdingen

zeigt von links: Präsident und 1. Vorstand Andreas Fürst, Selina Niklas und Florian Sefranek (RVB Ries), Thomas Roth (Präsident kleiner Hofstaat) und davor Trainerin Tamara Cyche, rechts: Daniela Zwickel (RVB Ries) und Susanne Bühler (Geschäftsführerin VR-Bürgerstiftung Ries, Zweite von rechts) mit den Mädchen der Tweenygarde. Auf dem Bild fehlt Trainerin Lena Ganzenmüller. Bild: Martina Graule-Eger
Die Crowdfunding-Aktion der Faschingsfreunde Amerdingen auf der digitalen Plattform der Raiffeisen-Volksbank Ries war erfolgreich: Für die Tweenygarde wurden neue Gardekleider und Hüte finanziert.

Nachdem sich die Reparatur der bisherigen Kleider nicht mehr lohnte, musste der Verein mit rund 350 Mitgliedern insgesamt 16.000 Euro für Kleider und Hüte aufbringen. Daher wurde die Crowdfunding-Aktion „Viele schaffen mehr“ auf der Plattform der Raiffeisen-Volksbank Ries gestartet. 

Laut Vereinsvorstand Andreas Fürst ist es nicht selbstverständlich, dass der Verein diese hohe Summe an Spenden in den 90 Tagen der Aktion generieren konnte. Deshalb gilt allen Spenderinnen und Spendern und besonders der Genossenschaftsbank ein großer Dank, da jede Spende bezuschusst wurde. Daniela Zwickel von der Raiffeisen-Volksbank Ries gratulierte zur erfolgreichen Aktion. 

Es war eine der größten Aktionen bisher auf der Plattform. Die VR-Bürgerstiftung Ries unterstützte die Amerdinger Faschingsfreunde ebenfalls. Geschäftsführerin Susanne Bühler überreichte 1.000 Euro. 

Präsentiert wurden die neuen Kleider erstmals am diesjährigen Hofball in Amerdingen. Seitdem sind sie bei den zahlreichen Auftritten und auf Umzügen zu bestaunen. (dra)