Spendenaktion

Theaterspieler aus Unterbuch spenden 1.125 Euro an Kindergärten

Theaterspieler von hinten links: Tobias Rößner, Josef Eitel, Jule frisch Johannes Roßkopf, Mona Herz, Daniela Rößner, Manuel Gayr Benedikt Gayr, Tanja Gayr
In der Mitte die 3 Damen die die Spende empfangen haben von links Kindergarten Daiting Fr Geyer, Kindergarten buchdorf Fr. Czesch, Kindergarten Tagmersheim Fr. Hanrieder

Bild: Theater Unterbuch
Mit viel Spielfreude, großem Zuspruch aus der Bevölkerung und einem starken sozialen Engagement begeisterten die Theaterspieler aus Unterbuch auch in diesem Jahr ihr Publikum.

Wie jedes Jahr führten die Theaterspieler aus Unterbuch Anfang des Jahres wieder ihr Theaterstück im Schnupferheim in Unterbuch auf. Der Eintritt war wie gewohnt kostenlos, dennoch durften sich die Theaterspieler über ein volles Haus, ein begeistertes Publikum und viele positive Rückmeldungen freuen. 

Neben den Abendveranstaltungen wurde das Theaterstück auch an einem Nachmittag im Rahmen des Seniorentreffens aufgeführt. Auch dort wurde die Aufführung mit großer Freude angenommen. Die Theaterspieler freuten sich über die Spenden, die auch bei dieser Veranstaltung gesammelt wurden. Zusätzlich wurde der Seniorennachmittag vom Krankenpflegeverein Daiting mit einer Spende in Höhe von 100 Euro unterstützt.

 

Freiwillige Spendengelder gesammelt

Einen besonderen Höhepunkt der Theaterabende stellte ein spezieller Auftritt von Freunden aus Nassenfels dar. Späth Karl jun. ließ es sich gemeinsam mit seiner Mutter nicht nehmen, mit einem Special-Auftritt das Programm zu bereichern und den Abend für die Besucher zu etwas Besonderem zu machen. 

Traditionell sammeln die Theaterspieler aus Unterbuch bei ihren Aufführungen freiwillige Spenden der Besucher. Dieses Geld wird jedes Jahr für einen guten Zweck verwendet. Nach reiflicher Überlegung fiel die Entscheidung in diesem Jahr bewusst auf eine regionale Unterstützung für Kinder.

 

So erhalten die umliegenden Kindergärten jeweils eine Spende in Höhe von 375 Euro. Den Theaterspielern war dabei besonders wichtig, dass die Gelder gezielt für eine gesunde Brotzeit oder für den regelmäßigen Einkauf gesunder Lebensmittel verwendet werden, die den Kindern im Kindergarten zur Verfügung gestellt werden. Unterstützt werden der Kindergarten St. Ulrich in Buchdorf, der Kindergarten Tagmersheim sowie der Kindergarten in der eigenen Gemeinde in Daiting. 

Über den Auftritt hinaus zeigte Späth Karl jun. nochmals seine Verbundenheit zur Aktion: Anstatt eine kleine Geste anzunehmen, entschied er sich, zusätzlich eine Spende für die unterstützten Kindergärten zu geben.

Die Theaterspieler aus Unterbuch freuen sich sehr, mit dieser Aktion sowohl den Kindern als auch dem Kindergartenpersonal eine Freude machen zu können. Mit dem Engagement aller Beteiligten konnte nicht nur ein unterhaltsames Theatererlebnis geboten, sondern auch ein wertvoller Beitrag für das Gemeinschaftsleben in der Region geleistet werden. (dra)