Freizeit

SV Mauren begeistert mit 3. Auflage des beliebten Hobby-Dartturniers

Hinten von links: Organisator Bernd Spielberger, Luca Späth (4.), Thomas Gerstmeier (3.), Leon Leimer (1.), Michel Beck (2.), Fabian Schröttle (6.) und Turnierleiter Benny Beck
Vorne von links: Pius Biehringer (2.), Fabian Gruber (1.) und Tim Burgetsmeier (3.) Bild: Felix Spielberger
Das 3. Steeldart-Turnier des SV Mauren war erneut ein voller Erfolg. Insgesamt gingen 48 Spieler*innen an den Start. Das Besondere: Keiner der Teilnehmer spielt aktiv in einem Verein.

Am 01.02.2026 fand im Sportheim des SV Mauren bereits das dritte Hobby-Dartturnier statt. Mit 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Turnier erneut sehr gut besucht – das Sportheim war bis auf den letzten Platz gefüllt. Startberechtigt waren ausschließlich Hobbyspieler, die weder in einem Verein noch in einer Liga aktiv sind.

Dank professioneller Dartanlagen mit Ligaboards sowie der entsprechenden Technik und Software verlief der Wettbewerb reibungslos und bestens organisiert. Der Startschuss fiel um 11:00 Uhr, das spannende Finale wurde gegen 18:00 Uhr ausgetragen. Den Turniersieg sicherte sich Leon Leimer vor Michel Beck und Thomas Gerstmeier. Die weiteren Platzierungen belegten Luca Späth (4.), Fabian Gruber (5.) und Fabian Schröttle (6.).

Fabian Gruber gewinnt Jugendwertung

Auch der Nachwuchs kam nicht zu kurz: In der Jugendwertung der unter 15-Jährigen gewann Fabian Gruber den ersten Platz, gefolgt von Pius Bieringer auf Rang zwei und Tim Burgetsmeier auf Platz drei. "Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Das Turnier war erneut ein voller Erfolg und unterstrich einmal mehr die große Begeisterung für den Dartsport in der Region", waren sich die Organisatoren einig. (dra)