Dart-Turnier in Blossenau Bild: Eva Münsinger
Zwei Tage lang wurde das B+ Zentrum in Blossenau zur Dart-Arena.

Organisator Jürgen Lambing durfte an zwei Tagen 241 Teilnehmer begrüßen: „Es war eine tolle Stimmung und auch sportlich war einiges geboten!“ Da lohne sich am Ende die Mühe der Organisation und Vorbereitung. Es war das dritte Turnier im B+ Zentrum. Diesmal waren es aber laut Lambing mit Abstand die meisten Teilnehmer. In der Sporthalle standen 16 Boards zur Verfügung. Im Saal konnten sich die Spieler in den Pausen gemütlich zusammensitzen und die Köstlichkeiten aus der B+ Küche genießen. Lambing erzählt, dass alle vom Service sehr begeistert waren. Das B+ Zentrum habe sich einen guten Namen in der Rieser Dart-Szene gemacht.

Auch sportlich kamen alle auf ihre Kosten. Am Freitag spielten 64 Teams um den Sieg. 13-mal wurde die 180 erreicht, die ein außergewöhnliches Geschick beim Treffen von drei Tripple 20 erfordert. Fünfmal gab es ein Highfinish, d.h. ein Spieler erreicht mit maximal drei Pfeilen mehr als 100 Punkte. Das Doppel gewannen Lukas Peschke und Florian Geyer (Ostheim) vor Fabian Hartl und Quirin Großhauser (Schönbach). Auf Platz Drei landeten Markus Schneid und Tobias Stelzle (Laub). Am Samstag wurde dann im Einzel gespielt. Es haben sich 113 Teilnehmer gefunden, um sich einen der drei Pokale zu holen. Im Turnierverlauf warf der spätere Sieger des Turniers, Ulrich Egger aus Lauterbach, einen 13- Darter. Den Highfinish-Pokal holte sich Frederic Nutall vom SV Steingriff. Auf dem zweiten Platz kam Benni Beck (Gosheim) gefolgt von Marcus Wildgruber auf Platz drei und Stephan Vierring auf Platz 4.

Stephan Vierring aus Nürnberg hatte die weiteste Anreise: „Es hat sich gelohnt! Tolle Location. Ich komme wieder.“ Die positive Resonanz ist Motivation für Jürgen Lambing weitere Turniere in Blossenau auszurichten. (pm)