29. August 2017, 08:40

Ökomarkt am Sonntag: Zugang über den Ludwig-Auer-Platz gesperrt

Auch in diesem Jahr findet wieder der Ökomarkt in Donauwörth statt. Bild: Markus M. Sommer
Er ist zu einer der größten Ökomärkte im süddeutschen Raum und zu einer beliebten Tradition in Donauwörth geworden: Der Ökomarkt wird wieder von dem Förderverein der Pfadfinder Donauwörth in Zusammenarbeit mit der City-Initiative-Donauwörth im Heilig-Kreuz-Garten veranstaltet. Am 3. September findet der Ökomarkt mit Einkaufssonntag in 
Donauwörth - Aufgrund der Baustelle auf dem Ludwig-Auer-Gelände ist aus Sicherheitsgründen der Fußgängerverkehr zum Marktgelände nur über folgende Wege möglich:
  • Über den oberen und unteren Farbberg (Reichsstraße) sowie von der Insel Ried zum Gehweg zur Onkel Ludwig Anlage entlang der kleinen Wörnitz
  • Aus Richtung Riedlingen Härpferpark über den Wörnitzsteg  auf das Gelände des Marktes.
Die Zuwegung für Ökomarktbesucher über die Baustelle des Ludwig-Auer-Platzes auf das Heilig-Kreuz-Garten Gelände ist für Fußgänger sowie Fahrzeuge nicht möglich.
Die Zuwegung zur Heiligen Messe am Sonntag um 10 Uhr ist für Fußgänger sowie Autofahrer weiterhin möglich. Die Zufahrt für die Aussteller sowie Anwohner und Mieter über die Baustelle ist nur mit Zufahrtsausweis bis 7,5 to. bzw. über eine Parkkarte möglich und wird durch Sicherheitspersonal kontrolliert. (pm)