• blaettle 20-21
    blaettle 20-21
  • blaettle 18-19
    blaettle 18-19
  • blaettle 16-17
    blaettle 16-17
Home / Region Rain / Rain: Einbruch bei Südzucker
Gefährliche Körperverletzung: Gast schlägt mit Bierflasche um sich
Symbolbild (Bild: Pixabay)

Rain: Einbruch bei Südzucker

Am vergangenen Wochenende wurden auf dem Gelände der Südzucker AG Werkzeugmaschinen im Wert von mindestens 5000 Euro gestohlen. 

Rain – Bereits am letzten Wochenende wurden auf dem Gelände der Südzucker AG in Rain zwei Baucontainer aufgebrochen und einige hochwertige Werkzeuge und Maschinen daraus entwendet. Die in der Nähe des Bahngleises, am südlichen Ende des Geländes aufgestellten Container waren jeweils mit einem Vorhängeschloss gesichert. Ein Schloss konnten die Täter aufzwicken, ein anderes, massiveres Schloss wurde aufgeflext.

Aus den Containern wurden Werkzeugmaschinen für eine ganze Baustelle im Wert von mindestens 5000 Euro entwendet. Hinweise werden erbeten an die Polizei in Rain unter der Nr. 09090 7007-0. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.