Bild: Judith Strohhofer
Wemding ist bei Touristen aus nah und fern sehr beliebt. Jedes Jahr übernachten rund 50.000 Menschen in der Fuchsienstadt. So machen auch Monika und Mathias Popp Urlaub in Wemding. Was zwei Touristen aus der Schweiz an der Fuchsienstadt so schätzen.
Wemding - Monika und Mathias Popp kommen aus der Bodenseeregion in der Schweiz und reisen bereits seit sechs Jahren nach Wemding. „Wir fühlen uns hier sehr wohl. Ruhe und Entspannung – fort vom Alltagstrubel. Uns gefällt es, in der Stadt zu sein und doch nahe an der Natur“, erklären die beiden die Vorzüge ihres beliebten Reiseziels. Durch Zufall sind die Schweizer auf Wemding als Urlaubsort gestoßen. „Wir hatten einen Hotelgutschein und sind so vor sechs Jahren das erste Mal hierher gereist“, erklärt Mathias Popp. Untergebracht sind die Schweizer Urlaubsgäste im Hotel Meerfräulein. „Wir genießen die familiäre Atmosphäre bei Familie Meyer, die uns auch immer wieder Ausflugstipps für die Region auf den Weg geben“, verrät Monika Popp.
Marktplatz als Anziehungspunkt
Meistens verbringen die beiden einen Kurzurlaub von drei bis vier Tagen in der Stadt. Nach der Ankunft wird erst einmal die Stadt erkundet, natürlich ist auch ein Spaziergang um die Stadtmauer ein Muss. Der Lieblingsort von Monika und Mathias Popp ist allerdings der Marktplatz. „Gerne sitzen wir dort und folgen dem Treiben in der Stadt. Die Gastfreundlichkeit und die Stimmung in der Bevölkerung Wemdings ist toll. Auch die Natur gefällt uns hier sehr gut. Am Marktplatz haben wir schon oft die Störche in der Stadt beobachtet, wenn sie in großer Anzahl auf dem Kirchenschiff wie eine Perlenkette aufgereiht sitzen.“ (pm)