Laufevent

22 Mitarbeitende gehen beim Firmenlauf für Geda an den Start

Gruppenbild Bild: Geda
Beim M-net Firmenlauf in Augsburg gingen 22 Mitarbeitende von Geda an den Start. Auf der 5,3 Kilometer langen Strecke standen Teamgeist, Motivation und der gute Zweck im Mittelpunkt.

Beim 15. M-net Firmenlauf am 19. Mai 2026 war Geda erneut mit einem engagierten Team vertreten: 22 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bau- und Industrieaufzugherstellers gingen in Augsburg an den Start und verbanden sportliche Leistung mit sozialem Engagement.

Rund 14.000 Läuferinnen und Läufer nahmen an dem beliebten Laufevent teil, das traditionell am Messegelände Augsburg beginnt. Auf der 5,3 Kilometer langen Strecke gaben die Teilnehmenden alles - gemeinsam, mit viel Teamgeist und für den guten Zweck.

Auch das Team Geda überzeugte mit starken Leistungen: Schnellste Läuferin für Geda war Sarah Menge mit einer Zeit von 24:22 Minuten. Bei den Männern erzielte Daniel Achner mit 21:39 Minuten die beste Zeit. Herzlichen 

Neben der sportlichen Herausforderung standen für das Geda-Team vor allem der gemeinsame Spaß, der Zusammenhalt und der soziale Gedanke im Vordergrund. Denn auch 2026 spendete der Veranstalter wieder einen Teil der Startgebühren an soziale Projekte in der Region Augsburg. (dra)