Bild: Neureiter Edith
Beim Benefizspiel zwischen den Mondspritzern und der Auswahlmannschaft der Firma Geda setzten sich die Geda-Kicker mit 3:1 durch. Viel wichtiger aber: Insgesamt konnten Spendengelder in Höhe von 1500 Euro gesammelt werden.

Die Donauwörther Mondspritzer und die Auswahlmannschaft der Firma Geda trugen auf Initiative von Geda-Geschäftsführer Johann Sailer und Mondspritzervorstand Helmut Neureiter auf der Sportanlage in Bäumenheim ein Benefiz-Fußballspiel aus. Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich eine interessante Partie zweier gleichwertiger Mannschaften. Trotz 1:0 Führung der Mondspritzer setzten sich diesmal die Geda-Kicker durch teils herrliche Tore letztlich mit 3:1 durch. Der Schiedsrichter hatte mit der fairen und kameradschaftlichen Partie keine Probleme. Die Spieler beider Mannschaften kennen sich teilweise schon seit Jahren, daher gab es beim gemeinsamen Abendessen im Sportheim Bäumenheim viel zu erzählen.

Die Donauwörther Mondspritzer unterstützen vorwiegend Projekte im Landkreis Donau-Ries. Sie konnten mittlerweile in 318 Benefiz-Fußballspielen getreu ihrem Motto „Wir helfen denen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“ eine Spendensumme von über 400.000 Euro einspielen. Der eigentliche Sieger der Aktion war dieses Mal die Donauwörther Stiftung „Bürger in Not“, die durch dieses Spiel mit einer Gesamtspende von 1.500 Euro rechnen darf.

Der CEO der Firma Geda, Johann Sailer und der stellvertretende Vorsitzende der Donauwörther Mondspritzer Leo Anzenhofer dankten in ihren kurzen Ansprachen allen, die zum Gelingen des Sportereignisses beitrugen und vereinbarten spontan, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Benefiz-Fußballspiel beider Mannschaften stattfinden soll. (pm)