12. Februar 2024, 14:20
Eigner Angels

Nachwuchscamp war ein voller Erfolg

Knapp 40 Kinder hatten am vergangenen Samstag wieder die Möglichkeit, mit den Bundesligabasketballerinnen zu trainieren und hatten dabei offensichtlich mächtig Spaß! Bild: Julia Leib
Das letzte Nachwuchscamp der Eigner Angels in der Saison 23/24 war erneut ein voller Erfolg. 40 Kinder aus dem Ries, aber auch aus Schwabach und dem Augsburger Raum fanden sich in der Hermann-Kessler Halle ein, um gemeinsam Spaß zu haben.

An verschiedenen Stationen wurde an Geschicklichkeit, Koordination und anderen Basketballfertigkeiten gearbeitet. Unter Aufsicht der engagierten Trainerinnen und Trainern konnten die Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren, ihre Fähigkeiten verbessern und ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Ein Blick in die Gesichter der Kinder genügte und man wusste - das hat Spaß gemacht und der Spaß stand auch im Vordergrund!

Das Feedback der Eltern im Nachgang war ebenfalls durchweg positiv. Als Belohnung für ihre Teilnahme durften die Kids sich im Anschluss nicht nur Autogramme von ihren neuen Vorbildern holen, sondern dürfen das nächste Heimspiel der Eigner Angels gegen Herne am 25. Februar besuchen.

Das Nachwuchscamp der Eigner Angels hat wieder gezeigt, dass die Eigner Angels nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Spielfelds eine gewichtige Rolle in der Region und darüber hinaus einnehmen und sich aktiv um den Nachwuchs bemühen. (pm)