31. Januar 2024, 08:23
Rollstuhlbasketball

"Ziel erreicht!" Donauwörth vor Augsburg

Bild: Domi
Die Basketballer des BVSV Donauwörth gehen mit einem guten Gefühl aus dem vergangenen Spieltag. In der Tabelle steht man vor der Konkurrenz aus Augsburg.

„Ziel erreicht!“, so lautet das Fazit der Oberliga-Pandas des BVSV Donauwörth. Am vergangenen Samstag konnten sie mit überzeugenden Mannschaftsleistungen gegen das Team des SV Reha Augsburg (52:48) gewinnen und bis in das Schlussviertel mit dem Spitzenreiter RSV Salzburg mithalten. Letztlich mussten sie sich den Österreichern aber deutlich 48:68 geschlagen geben. Da die nordschwäbischen Rollstuhlbasketballer zwei von drei Begegnungen gegen das Team der Schwabenmetropole für sich entscheiden konnten, liegen sie nun bei Punktgleichheit vor dem SV Reha Augsburg auf dem zweiten Tabellenplatz der Oberliga 4. 

Für Donauwörth spielten: Christian Herb (24/9), Martin Fürst (8/0), Thomas Fischer (8/10), Johann Huber (4/3), Francesco Giacometti (4/16), Erwin Walkum (3/0), Rosica Bißle (1/6), Franko Wiessala, Helmut Schmalz, Finja Fürst und Fabian Berger (0/2). (pm)

Tabelle Oberliga 4

  1. RSV Salzburg          14 Punkte 

  1. BVSV Donauwörth    8 Punkte 

  1. SV Reha Augsburg    8 Punkte 

  1. Schanzer Wheelys    0 Punkte