3. Dezember 2019, 11:16

Firmenlauf „Walk and Run“ 2019

Auf dem Bild zu sehen von links: Elisabeth Baumgärtner, Simon Reil und Nicole Dunz (Vertreter der JAV der Firma Andrew),
Gerhard Müller (Vertreter des Betriebsrates Fa. Andrew) und Vorsitzende der Glühwürmchen e. V. Rosmarie Schweyer.
Bild: Dietrich Schmid
Auch in diesem Jahr konnte die Firma Andrew Wireless System GmbH aus Buchdorf wieder viele Angestellte und andere Sportbegeisterte zum traditionellen Firmenlauf „Walk and Run“ begeistern.

So trafen sich bei strahlendem Sonnensein rund 40 Teilnehmer am Tennisheim in Buchdorf, um für einen guten Zweck aktiv zu werden. Die Läufer konnten sich zwischen zwei ausgewiesenen Strecken über 5km und 7km entscheiden und neben Joggen, waren auch einige Läufer in den Disziplinen „Nordic Walking“ und „Gehen“ unterwegs. Am Ende bekam jeder Teilnehmer ein warmes Essen und es wurden Medaillen und Urkunden überreicht.

Ziel des diesjährigen Firmenlaufs war es, den Erlös für ein soziales Projekt zu spenden. Somit konnten rund 400€ dem Verein Glühwürmchen e.V. überreicht werden, welcher sich seit Jahren für schwerstkranke Kinder und deren Familien einsetzt.  Ein besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Buchdorf, dem Forstamt Kaisheim und den vielen freiwilligen Helfern, die diesen Firmenlauf wieder reibungslos ermöglichen konnten. (pm)