Symbolbild Fussball. Bild: pixabay
Am Samstag waren die Damen des SVW zu Gast bei der Spielgemeinschaft SV Wechingen SG Alerheim.

Der SV Wörnitzstein kam gut ins Spiel und hatte in den ersten 10 Minuten einige Torschüsse, die allerdings nicht ins Netz gingen bzw. von der Torhüterin gehalten wurden. Nach 20 Minuten wurde Alerheim stärker und die Wörnitzsteinerinnen hatten ihre Probleme.

In der Folgezeit hatte der Gastgeber einige Torchancen. In der 28 Minute nutze dann Sarah Baumann ein Getümmel vor dem Wörnitzsteiner Tor und schob den Ball zum 1:0 für Alerheim über die Linie.

Kurz vor der Halbzeit schloss Anika Leinfelder, völlig freistehend vor dem Tor, einen Angriff von Alerheim zum 2:0 ab.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel aggressiver und der SVW drängte auf den Anschlusstreffer. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte Jana Engelmann in der 80. Minute den verdienten Anschlusstreffer. Fünf Minuten später stellte Sarah Baumann aus abseitsverdächtiger Position den Zweitoreabstand wieder her.

Das Spiel endete 3:1 für die Gastgeber. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der SV Wörnitzstein die Partie offener gestalten können. (pm)