Die Fußball-Damen des TSV Nördlingen haben sich die Meisterschaft in der Kreisliga geholt und den Aufstieg klargemacht. Bild: TSV Nördlingen
Ihr Meisterschaftsspiel durften die Damen des TSV 1861 Nördlingen gegen den TSV Binswangen vor ca. 60 Zuschauer im Stadion austragen.

Die sehr motivierten Nördlinger Mädels spielten von Beginn an nur in Richtung gegnerisches Tor, belohnten sich aber erst in der 45. Minute mit einem Tor von Julika Leitner durch eine Vorlage von Theresa Gnugesser.

Binswangen versuchte sich auch in der zweiten Halbzeit so gut wie möglich gegen die ständig angreifenden Nördlinger zu erwehren, konnten aber das 2:0 durch Antonia Kawan (11. Saisiontor) in der 60 Minute nicht verhindern.

 

Meisterschaft und Aufstieg

Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters war die 2. Meisterschaft der Nördlinger Mädels in Folge geschafft. Mit einem Abstand von 5 Punkten zum Tabellenzweiten (TSV Reimlingen) ist ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Somit konnte man schon die Sektkorken knallen lassen und den letzten Spieltag am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in Reimlingen mit einer Prise Gelassenheit entgegensehen.(pm)