SG Wechingen/Alerheim I- SV Wörnitzstein-Berg I:
Vor toller Kulisse mit rund 300 Zuschauern traten die beiden ersten Mannschaften der SG Wechingen/Alerheim und des SV Wörnitzstein-Berg am 1. Mai zum Top-Spiel der Bezirksliga auf dem Alerheimer Sportplatz an. Von Beginn an machten die Gastgeberinnen Druck, sodass bereits nach wenigen Minuten durch einen Bissinger-Fernschuss und einen gefährlichen Eckball erste Torchancen zu verzeichnen waren. Nach 15 Minuten landete ein Torschuss von Heisler wiederum nur am Pfosten. Vier Minuten später gelingt Diana Bissinger die Führung, sie schließt aus der Distanz ab und der Ball landet unter der Latte. In der 29. Minute kann Maja Heisler aus ähnlicher Distanz zum 2:0 erhöhen, sie verwertet einen Abpraller aus einer Ecke sehenswert in den Winkel. Kurz vor der Halbzeit gelingt Antonia Wimmer ebenfalls ein Distanzschuss zum 3:0. Nach der Pause verliert das Spiel etwas an Spannung, Torschüsse für die Gäste von Sarah Hörmann und Jana Engelmann zielen jeweils am Tor vorbei und werden nicht zur Gefahr für die Gastgeberinnen. In der 72. Minute gelingt schließlich Diana Bissinger der Schlusspunkt zum 4:0, ihr Freistoß landet im Tor, nachdem sich die Torhüterin der Gäste deutlich verschätzt und den Ball nicht klären kann. Die SG Wechingen/Alerheim bleibt damit weiter Tabellenführer der Bezirksliga.
SG Wechingen/Alerheim II, SV Wörnitzstein-Berg II:
Am Samstag traten jeweils die Zweitvertretungen aus Wechingen/Alerheim und Wörnitzstein-Berg gegeneinander an. Während Wechingen/Alerheim einen Kreuzbandriss der Leistungsträgerin Amy Eigner aus dem letzten Spieltag verkraften musste, war Wörnitzstein-Berg aufrund Spielermangel gezwungen für das Spiel ein 9 gegen 9 anzumelden.
Das Spiel begann ausgeglichen, die Torschüsse der Gäste von Celine Heinisch in der 15. und 24. Minute verfehlten das Tor jeweils. Ebenso können kurz darauf die Gastgeberinnen durch starke Aktionen von Ashley Becker und Luisa Herdle keine Führung erzielen. Nach 34 Minuten gelingt Ashley Becker dann jedoch die Führung, die nach einer schönen Ecke von Rebecca Gentner richtig steht und aus Kurzdistanz verwandelt. In der zweiten Halbzeit nahmen zunehmend die Gastgeberinnen das Spiel in die Hand und hatten durch Luisa Herdle, Hanna Quirrenbach, Sandra Matz und Ashley Becker mehrmals die Chance auf Ausbau der Führung, konnten ihre Chancen aber nicht konsequent genug nutzen. In der 83. Minute kann Torhüterin Dauser einen satten Schuss von Paulina Domalewska zur Ecke klären und somit den Ausgleich für die Gäste verhindern. (dra)