29. Mai 2017, 15:24

Handwerkskammer und Mondspritzer kicken für den guten Zweck

Das Bild zeigt (von links): Günther Schulz (Münchener Verein), Helmut Neureiter (Mond-Spritzer), Alfred Hagemann (VR Bank), Leo Anzenhofer (Organisator), Siegfried Kalkbrenner (Handwerkskammer), Rosmarie Schweyer (Glühwürmchen), Markus Wassermann (Ott & Partner), Georg Radlinger (Mond-Spritzer) und Markus Königbauer (Münchener Verein). Bild: Mondspritzer
Das zehnte Benefiz-Fußballspiel zwischen den Donauwörther Mondspritzern und der Handwerkskammer für Schwaben gewann die Mannschaft der HWK  mit 5:2.  Leo Anzenhofer konnte bereits zum 10. Mal die beiden Mannschaften auf dem Sportgelände in Riedlingen begrüßen. Die 40.000 Euro "Spenden-Schallmauer" wurde durchbrochen.
Donauwörth -  Die Zuschauer sahen bis zur Halbzeit ein spannendes Fußballspiel. Beim Stand von 1:1 ging es in die Kabine. In der 2. Spielhälfte konnte das Kammerteam seine individuelle Stärke nutzen und kam zu einem verdienten 5:2 Sieg. Durch Spenden der Volks-und Raiffeisenbanken Donau-Ries, der Genossenschaftsbanken des Bezirks, der Sparkasse Donauwörth, der Stadtsparkasse Augsburg, der VR Bank Handels- und Gewerbebank Gersthofen, des Münchener Vereins, des Versorgungswerks des Handwerks und der Kanzlei Ott & Partner kamen diesmal für die Glühwürmchen 3.000 Euro zugunsten krebskranker Kinder zusammen.  Somit wurden durch die Benefizspiele zwischen den Donauwörther Mondspritzern und der HWK Schwaben für die Kinderkrebshilfe Glühwürmchen insgesamt schon mehr als 40.000 Euro gesammelt. (pm)