23. Dezember 2019, 12:43

Ilhan Sönmez wird neuer Trainer

Auf dem Bild ist links der neue Trainer Ilhan Sönmez und rechts Abteilungsleiter Tobias Wagner zu sehen. Bild: Tobias Wagner
Der Kreisklassist TSV Bäumenheim ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Ilhan Sönmez wird das Traineramt mit sofortiger Wirkung übernehmen.

Nach der 3:0 Niederlage im letzten Hinrundenspiel beim SV Eggelstetten hatte Coach Jürgen Zeche sein Amt niedergelegt. Bis zur Winterpause hatte Abteilungsleiter Tobias Wagner die Mannschaft übergangsweise betreut.

Dass sich der TSV in einer „sehr schwierigen Situation“ befindet ist Sönmez klar, für den dies die erste Station als Trainer ist. Sönmez ist Bäumenheimer durch und durch. Der neue Coach wohnt im Schmutterdorf und hatte jahrelang selbst als erfolgreicher Stürmer mit seinen Toren zum Erfolg des TSV beigetragen.

„Wir machen Ilhan hier überhaupt keinen Druck auf sportlicher Seite“, stellt Abteilungsleiter Wagner klar. „Wir erhoffen uns durch die Verpflichtung einen Zugewinn in den Bereichen Kameradschaft, Spaß und Zusammenhalt. Wenn diese Punkte stimmen, kommt auch der sportliche Erfolg wieder zurück“, so Wagner weiter. (pm)