Sport

Die Handballer des TSV Bäumenheim starten ins Jahr 2026

Für die Handballer des TSV Bäumenheim (im Bild Matthias Klement) steht eine schwierige Rückrunde bevor, in der dringend Punkte hermüssen. Bild: Rebekka Bengelmann
Am kommenden Wochenende starten auch die Handballer des TSV Bäumenheim endlich in die zweite Saisonhälfte und damit auch das neue Kalenderjahr 2026. Nach einer schwierigen Hinrunde haben sich die Mannschaften aus der Schmuttergemeinde für das neue Jahr einiges vorgenommen.

weibl. B-Jugend – BL Staffel Süd-West 2: HC Donau-Paar – TSV Bäumenheim

Den Anfang ins neue Jahr macht die weibliche B-Jugend des TSV am Sonntag den 11.01.2026 beim HC Donau-Paar. Für die Mädels aus dem Schmuttertal ist das Spiel eine wichtige Chance, nach einer schwierigen Hinrunde neuen Schwung aufzunehmen. 

Das Team steht aktuell am Tabellenende und möchte vor allem die eigenen Fortschritte zeigen: kompakter in der Abwehr, mutiger im Angriff und mit mehr Selbstvertrauen im Abschluss.

Gegen einen direkten Konkurrenten im unteren Tabellenbereich ist für die Mädels vom TSV Bäumenheim also durchaus ein Punktegewinn möglich. Damit könnte sich die weibliche B-Jugend für die Trainingsarbeit der vergangenen Wochen zu belohnen und die ersten Punkte der Saison einzufahren. Anwurf ist um 12:45 Uhr in Manching.

Herren I – Bezirksliga: TV Gundelfingen II – TSV Bäumenheim

Die Herren I des TSV Bäumenheim starten ebenfalls am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim TV Gundelfingen II ins neue Jahr.  Für die Bäumenheimer ist die Partie ein wichtiger Gradmesser zum Rückrundenauftakt. 

Nach einer bislang schwierigen Hinserie möchten die TSVlert in Gundelfingen einen Schritt nach vorne machen und den Anschluss an die Konkurrenz wieder herstellen. 

Die Gastgeber hingegen stehen im Tabellenmittelfeld und gehen damit leicht favorisiert in das Duell, doch Co-Trainer Yannik Jennewein sieht darin eine Chance: „Mit einer stabilen Abwehr und mehr Konsequenz im Abschluss haben wir durchaus die Chance auswärts zu punkten.“

Der Fokus der Schmuttertaler muss darauf liegen, die positiven Ansätze der letzten Spiele vor der Winterpause auszubauen und sich früh im neuen Jahr Selbstvertrauen für die schwierige Rückrunde zu erarbeiten.  Die Mannschaft reist daher mit einer klaren Zielsetzung an: Die ersten Punkte 2026 sollen mit nach Bäumenheim. 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr. (dra)