Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstag empfingen die Damen des SVW den FC Gerolsbach im Stauferpark-Stadion zum letzten Spiel vor der Winterpause.

Nach fünf Minuten hatte der Gast nach einem Ballverlust im Mittelfeld die erste Torchance. Der Schuss ging nur knapp am Tor vorbei. Hannah Gunzner wurde nach einem schönen Spielzug (16. Minute) im Strafraum zu Fall gebracht, der fällige Pfiff blieb leider aus.

Ab der 20. Minute kam der SVW besser ins Spiel und erarbeitete sich einige einhundertprozentige Torchancen, konnte aber seine Bemühungen vor der Halbzeit nicht belohnen. Die zweite Halbzeit begann mit einem gefährlich getretenen Eckball von Laura Weiß, der von der Gästetorhüterin noch geklärt werden konnte.

Auf der anderen Seite parierte Lea Moll einen Freistoß von Gerolsbach. In der 60. Minute hatte Hannah Gunzner den Führungstreffer für den SVW auf dem Fuß, der platzierte Schuss konnte von der Torhüterin noch zur Ecke abgewehrt werden.

In der Schlussphase wurde das Spiel noch hektisch und spannend. Alles sah nach einem Unentschieden aus, bis in der 89. Minute aus abseitsverdächtiger Position Hannah Fottner einen Konter mit dem 1:0 abschloss.

Der SVW hatte in der Nachspielzeit noch die große Chance auf ein verdientes 1:1, doch ein fälliger Elfmeter konnte von Hannah Gunzner nicht verwandelt werden.

Damit in der Rückrunde die Tabellenplatzierung verbessert werden kann, müssen die Damen vom SVW an ihrer Chancenverwertung arbeiten. (pm)