6. Oktober 2020, 10:57

Varta stattet TSV-Jugendtrainer mit Trikots aus

Andreas Fritz von der Varta AG (Mitte) mit Isa Topac (links) und Markus Klaus (rechts) vom TSV Nördlingen. Bild: VARTA AG
Die Varta AG setzt ihre Unterstützung für den TSV Nördlingen fort. Der Batteriehersteller bleibt Premium-Sponsor für die erste und zweite Mannschaft und stellt je einen Satz Trikots für die Heim- und Auswärtsspiele. Erstmals stattet die Varta AG auch sämtliche Jugendtrainer mit Trainingsshirts aus.

„Für uns ist das eine tolle Unterstützung unserer Arbeit“, sagt Markus Klaus, stellvertretender Abteilungsleiter und U12-Trainer beim TSV. „Bei uns im Verein hat sich die Seniorenmannschaft komplett aus der Jugend rekrutiert, es gab keine Zukäufe. Das ist einzigartig. Wir investieren in die Zukunft – so wie das die Varta ja auch macht. Insofern ist die Zusammenarbeit optimal.“ Für Andreas Fritz, Head of Global Marketing der Varta AG, ist die Spende eine Selbstverständlichkeit. „Wir sind ein weltweit aktiver und erfolgreicher Konzern, aber vergessen nie unsere lokalen Wurzeln. Wir unterstützen den TSV Nördlingen seit der Saison 2018/2019 und haben in diesem Jahr unser Engagement gerne ausgeweitet.“ (pm)